Sonntag, 18. Mai 2014

Torte für bergische Kinder


Heute ist World Baking Day!
Dazu noch Sonntag, die Sonne scheint... was für ein schöner Anlass
um nochmal zu backen.

Wir haben für uns heute eine Milchreistorte ausgesucht.


Sowas mögen meine Mädels mit den bergischen Wurzeln.

Im Bergischen Land gibt es schließlich auch die Bergische Kaffeetafel.
Da gibt es unter anderem Waffeln mit Milchreis, Kirschen und Sahne.
Aber auch Zwieback und Burger Brezeln und etwas Herzhaftes.
Und natürlich der Dröppelmina!
Einer Kaffeekanne aus Zinn oder so.
Sie steht auf 3 Füßchen und hat einen winzigen Zapfhahn.
Oft dröppelt sie.


Daran angelehnt ist unsere Torte.
Als Boden und Rand besteht sie aus klassischen Mürbeteig mit etwas Zimt
Gefüllt mit Milchreis.

Oben drauf kommen Kirschen und Sahne.


Leider kann ich sie euch nicht angeschnitten zeigen ich hab grad keine Springform gehabt.
Und ich hab sie nicht ganz schön raus heben können ;)
Aber geschmeckt hat sie trotzdem!


Ich wüsch euch noch einen schönen sonnigen baking Day
und versuch mein Glück mit meinem Törtchen bei Luzia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...