Donnerstag, 25. Februar 2016

was kleines für Unterwegs

Kreativer Abend im Kindergarten
und überhaupt
ein Seelentröster
und alle beieinander haben.

Ich hab mir ein warmes Zuhause für meine klitzekleine Wolle geschaffen
Ein alles dabei.


Zuerst musste die Ente dran glauben.
Ich habe sie mal auf dem Trödel gekauft für meine Kinder, sie ist von der Marke Spiegelburg
Sie mochten aber meine genähten Taschen immer lieber,
vielleicht da sie anschmiegsamer sind?

 Das Umhängeband hab ich durch einen Ledergriff ersetzt.
Dann mein Maßband.
Ich wollte seit ich schon mal eins für Lenke gemacht habe
immer auch selber ein verfilztes Maßband.
Das hab ich nun passend auch in Angriff genommen.

 Meine winzigen Nadeln.. meine Schätzchen.. in Stärke 1
(Ich empfehle sie echt in Carbon)
Sie haben auch ein Zuhause bekommen

Ein Holzklöppel, den ich als Gewicht zum aufspinnen von normaler Wolle nehm
ein Nadelspiel Stärke 1
und eine Häkelnadel Stärke 1
Die neuen Wollschätzchen von mir haben auch ihren Platz.

Da ich nicht genug Spulen mehr da hatte
habe ich mir kurzer Hand selber welche gebastelt.
Bisher halten sie!!

Ein Rundholz auf die länge gekürzt und mit Heißklebe
oben und unten einen dicken Knopf draufgeklebt.


(Es ist wirklich Heißkleber, er ist nur Rosa. Kein Kaugummi sie Silke meinte.
Ich mag gar kein Kaugummi.)

So passt alles in meine Ente und kann schnell mal mitgenommen werden.
Und sei es nur ins Spielzimmer wo ich das
Aufräumen mal wieder
überwachen müsste.




1 Kommentar:

  1. ich mag auch so ne Taschendose.. sooo niedlich!!! Und es sieht echt aus wie Kaugummi... umso witziger!!!

    LG Silke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...